Donnerstag, 17. März 2016

Wie uns tragen?

"Zu welchen Anlass kann man sowas tragen , wie kann das denn aussehen?", das hört Ihr oft von Euren Kunden im Geschäft.
Es taucht auch immer wieder die Forderung auf, wir sollten mit Fotos Beispiele zeigen, wie man Hüte und Mützen von uns tragen kann.
Auf Pinterest haben wir es zumindest versucht, indem wir unsere Kunden hier und da direkt fotografieren.
Ist ein eher lässiger Stil angesagt oder auch etwas zum Businessdress?
Wir sagen, es geht alles.
Anbei ein paar Vorschläge. Photografiert und in Szene gesetzt von Carsten, von Belmondo Photography aus Lüneburg.






Links: Hut im Trilby-Style, durch die halb geöffnete kurze Krempe super zu tragen für Frauen und Männer. Sieht elegant und doch irgendwie auch lässig aus.












Rechts: Hut im Porkpie-Style, mit bunten Stoffapplikationen. Diese Hutform wird sehr gerne von Männern getragen, ist aber natürlich alles unisex.














Links: Hier die Schiebermütze, Irische Form oder auch Ascot-Style genannt. Rund auf dem Kopf sitzende Mütze. Passt super zu kleineren Köpfen oder zu schmalen Gesichtern.














Rechts: Army-Style einmal anders. Mit bunten Stoffapplikationen erzielt diese Mütze eine ganz andere Aura.

















Links: Der Panama-Style mit großer Hutkrempe. Sieht nicht nur bei großen Leuten gut aus, und Indiana-Jones muss man auch nicht heißen.












Rechts: Die Ballonmütze, da passt viel Haar rein, und im Winter ist Sie auch komplett über die Ohren zu ziehen. Sieht immer irgendwie frech aus. Aber vielleicht habe ich auch zu viel Michel-aus-Lönneberga-Filme geschaut ...






Ich hoffe es hilft etwas weiter, Euren Kunden ein paar coole Outfits zu präsentieren. Ich selber trage meine Mütze auch mal so, Ihr seht es auf der linken Seite.

Wer sagt, das geht nicht zur Krawatte und Hemd - ich finde es geht. Aber über Geschmäcker sagt man... Ihr wisst was jetzt kommt.



Bis dahin, wir sehen uns

Gruß Chris van der Elv