Freitag, 8. Dezember 2017

Upcycling-Verpackungen in Friesoythe ein großer Erfolg

Mit Stroh oder Holzwolle gefüllt
Getränke von Hammel aus Friesoythe ist der Getränkegroßhändler 
der Region und für den Einzelhandel, die Gaststätten sowie auch die Getränkemärkte ein gewichtiger Logistikpartner. 

Vertriebsleiter Daniel Dumstorff setzt auch immer wieder auf Innovationen. Wie in unserem Fall setzt er auch auf nachhaltige Produkte.
Und dort entschied er sich vor ca. acht Wochen, ein Sortiment unserer Upcycling-Verkaufsverstärker auszuprobieren.

Und es hat sich für alle gelohnt. Mitte November gab´s bereits einen erheblichen Nachschlag in Sachen Verpackungen zur Weihnachtszeit. Besonders in der eigenen Niederlassung, dem Getränkemarkt Nordenbrock in Bösel, dort hat man von der ersten Stunde an diese Idee der Upcycling-Verpackungen gut angenommen und Geschenk-Präsente zusammengestellt. 
Die Kundenresonanz auf die Geschichte der Produkte sowie die liebevoll eingepackten Geschenkkörbe ist positiv, die Nachfrage groß.
Dekorativ in einem extra Stand
Wir haben bei Niederlassungsleiter Markus Bregen nachgefragt.
Was macht Ihr anders?
Markus sagte uns, dass Sie nicht, wie vielleicht allgemein üblich, erst auf Nachfrage Geschenkkörbe fertig stellten, sondern dafür einen extra Verkaufsstand im Geschäft haben.
So kann die Kundschaft zu fertigen Präsenten greifen, ohne zu warten. Es entstehen viele Spontankäufe. Die Preise beginnen bei 25,- Euro und sind gestaffelt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Kunde schon durch den speziellen Verkaufsstand bemerkt, dass es einen solchen Service gibt. So wird zu besonderen Anlässen extra nachgefragt, wie Firmenfeiern, Jubiläen etc.

Wir sind der Meinung, dass sollten die anderen Händlerkollegen hier auch wissen. Denn er Erfolg ist sichtbar.